Rancho Texas Park - Puerto del Carmen

Der Rancho Texas Park gehört zweifellos zu den bei Familien beliebtesten Ausflugszielen auf der Insel, obgleich er alles andere als "typisch kanarisch" ist. Tiershows, Lassotänze, an manchen Tagen Konzerte und besondere Dinner-Events bestimmen das Programm des Parks, in dem viele vergleichsweise exotische ein (häufig) artgerechtes Zuhause finden. Vergleichen mit anderen Zoos geht es den Tieren im Rancho Texas Park gut - bis auf die Pferde haben alle ausreichend bis viel Platz und eine artgerecht gestaltete Umgebung, den Tierschutz haben sich die Betreiber auf die Fahnen geschrieben, was sich insbesondere bei den Raubkatzen, den weißen Tigern und den Pumas,  zeigt.

 

 

 

Attraktionen

Der Park hat neben den tierischen Attraktionen wie der Seelöwenshow, der Papageeinshow, der Greifvögelshow und dem Lassotanz einiges mehr zu bieten, das sich nicht auf den ersten Blick zeigt, für Eltern mit kleinen Kindern aber durchaus ausschlaggebend für einen gelungenen Ausflug sein kann.

Relativ viele, gut verteilte und schattige Spielplätze schaffen die Möglichkeit zu Pausen, beschattete Bänke, insbesondere am Eingang bei den Reptilien unter den Bougainvileen-Bögen entschleunigen den Aufenthalt.

Es lohnt sich, im Park aufmerksam zu sein und Ruhezonen zu suchen - allerdings darf man hierfür nicht in der Hektik sein, für den vergleichsweise hohen Eintrittspreis von 21 Euro pro Erwachsenem und 16 Euro pro Kind unter Druck alles gesehen haben zu wollen.

 

Einen besonderen Anreiz, die Zeit voll auszunutrzen und bereits um 9.30 vor rt zu sein, bietet die 2011 eingerichtete Pool-Splash-Zone, die eine Art Wasserpark ist und das Zooangebot ergänzt.

BADESACHEN EINPACKEN!

Anfahrt

Planung