Spielzeug für alle - mitnehmen!

Lanzarote eignet sich für die Reise mit Kindern, weil die Distanzen kurz sind. Dennoch kann auch eine Fahrt von einer Stunde lang werden, weil die Umgebung für Kinder vergleichsweise eintönig ist.

Das gleiche gilt für einen Tag im Hotel: er kann lang sein, wenngleich für die Eltern erholsam.....

Das richtige Spielzeug (in Maßen, nicht in Massen) trägt insofern erheblich zum Familienfrieden bei.

Vorschläge, die über Bibi Blocksberg und Rolf Zuckowski hinausgehen, finden finden sich im Shop der Kinderbuchhandlung:

DIE KINDERBUCHHANDLUNG - ausgewählte Reiselektüre und geeignetes Reisespielzeug

 

Niemand hält drei Stunden Bibi und Benjamin aus....

  1. Eine wunderbare Alternative zu Bibi, Benjamin und Rolf Zuckowski, weil sie zum Mitsingen einladen, sind die CDs von Hans Spielmann, die nur über den Direktvertrieb auf seiner Liedersonne erhältlich sind. Sie gehen Erwachsenen auch nach Stunden nicht auf die Nerven und eröffnen eine neue Welt.
  2. Auch die frei erzählten Märchen von Else Sophia von Kamphoevener tragen zur Kurzweil bei - das orientalische Flair der Insel regt die Phantasie an....

http://astore.amazon.de/lanzarote0d-21?_encoding=UTF8&node=2